Coolstes Orchester

Blasmusik ist wieder cool. Immer mehr junge Musiker vermischen heimatliche Klänge mit Popmusik.

Wer beim Stichwort "Blasmusik" nur an Militärmärsche, Bierzelte oder an die sogenannte "volkstümliche Musik" denkt, kennt nur die halbe Wahrheit.

Die Blasmusik ist in Norddeutschland noch nicht so bekannt, wie z.B. in Süddeutschland, Österreich, Frankreich, U.S.A oder Japan. Jedoch ist sie bei uns sehr beliebt.

Das Repertoire ist breit. Neben Arrangements von sinfonischer Blasmusik oder Stücken aus Film, Musical und Rock und Pop, werden natürlich auch mal Märsche gespielt. Die Vielfalt der Blasmusik ist hier so groß wie der stilistische Reichtum.

Wer also seine Freizeit gern mit anderen verbringt und Freude hat, gemeinsam ein einem Ziel zu arbeiten, der ist in unserem neu gegründeteten Blasorchester genau richtig! Seid herzlich willkommen, einmal in der Probe vorbei zu schauen!

Wir Proben mittwochs um 18:00 Uhr
Jugendmusikschule
Mittelweg 42
20148 Hamburg